Skip to content

DL6ER-Keyer :: Neue Funktionen

Ich habe nach anregenden Diskussionen mit Kurt, DF4XX, die Möglichkeit ein Textdisplay am Keyer anschließen zu können hinzugefügt. Momentan ist dies aufgrund der geringen Anzahl an I/O-Leitungen an meinem Arduino Pro Micro eine "Entweder-Oder" Lösung in Konkurrenz zu den 10 Relaisausgängen. Eine Ergänzung in der Benutzeranleitung steht noch aus.

Wer bereits jetzt die neue Funktion nutzen möchte, ändert im aktuellen Quellcode in der Datei definitions.h die Zeile

  #define USERELAYS TRUE

auf

  #define USERELAYS FALSE

Hierdurch wird automatisch die Diplayfunktionalität aktiviert. Wie die entsprechenden Displayleitungen am Mikrocontroller (bzw. Arduinoboard) angeschlossen werden, wird ebenfalls in dieser Datei mit dem Punkten

  // Display lines
  #define LCD_WIDTH 16
  #define LCD_HEIGHT 2
  #define DISPLAY_RS 2
  #define DISPLAY_EN 3
  #define DISPLAY_D4 4
  #define DISPLAY_D5 5
  #define DISPLAY_D6 6
  #define DISPLAY_D7 7

eingestellt.

73 Dominik, DL6ER

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.